Fresh Lassi

May 4, 2012 § Leave a comment

Fruchtig, frisch, erfrischend, gekühlt – Buttermilch, Milchshakes, Milchmixgetränke und Lassis, das ist mit Früchten, Beeren und wie hier mit essbaren Kapuzinerkresseblüten eine der Lieblingskategorien beim Shooten. Sie dürfen gern raten, wer das dann anschliessend mit Genuss trank. Daher kann ich Ihnen auch verraten, in diesem Lassi waren es Himbeeren, die mit nur einem halben Teelöffel Akazienhonig gesüsst als sommerliche Erfrischung zum kühlen Genuss wurden. Kapuzinerkresseblüten haben eine leise Schärfe, der Grad dieser Schärfe kann je nach Blüten und deren Grösse variieren. Zu einem fruchtigen Milchmixgetränk oder Lassi würde ich persönlich eher mildere Blüten wählen. Zu einem Mix mit Gurken oder Avocado dagegen passen sie gerade mit ihrer leisen Schärfe sogar besonders gut.

Wieder getroffen habe ich das “Himbeer-Lassi” unter anderen inzwischen hier  bei den “Element Girls”, einem Online-Portal mit Community. Lesen Sie selbst, was für ein Rezept dort daraus gemacht wurde.😉 Klingt auch interessant, oder nicht? Natürlich kann man Bilder als Illustration zu allen möglichen Rezepten verwenden. Wüsste ich selbst nicht, was es war und würde ausserdem auch nicht auf die keywords des Bildes in der jeweiligen Agentur als Kunde achten, sondern einfach mal frei assoziieren, was mir dazu einfällt, könnte es zB auch ein Rote Beete Lassi oder Joghurt mit Rote Beete sein, ebenso kommen Erdbeeren, Brombeeren oder ein Mix von Beeren  als Früchtchen im Milchprodukt in Frage. Es kann Milch, Dickmilch, Buttermilch, Joghurt, Kefir oder eine leichte Joghurt oder -Topfenmousse sein, die als Dessert serviert wird. Und thematisch zB für  Beiträge rund um  Snack, als Fitmacher, als Zwischenmahlzeit, Diäten, gesunde Ernährung, leichte Kost, Sommerrezpete uvam. Und für alle diese Rezepte oder ähnliche wäre dieses Motiv (auch lizenzrechtlich zulässig) einsetzbar. Auch von Ihnen.😉

Details und weitere Infos dazu hier : Fruchtiges Lassi © Liz Collet .

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Fresh Lassi at Liz Collet - Around The Globe.

meta