Auf einen Sprung zum Markt….für….Avocados?

May 9, 2012 § 2 Comments

Marktgangerl © Liz Collet

Und – was darf es heute sein? Geben Sie mir ein paar Wurzeln und schon geht es dahin. Petersilienwurzel-Schaumsüppchen vegetarisch mit feinen Kräutern und frittierten Petersilienwurzelchips, vielleicht? Oder ein paar gerösteten Pinienkernen und frischen Kräutern? Oder haben Sie gern ein wenig Fisch oder Fleisch dazu? Was sehen ich denn da noch….. Gurke? Gurkenröllchen, gefüllt, Gurkenschiffen fein aufdressiert, Gurken-Dill-Salat mit Lachs oder feiner hauchzart geräucherter Forelle oder Saibling dazu?  Soll ich weiter  machen?

Vielleicht ein Griff zu Avocados?  Dann hätte ich da was für Sie.

Können Sie vegetarisch halten. Oder ein bisserl was aus dem Meer darüber werfen. (Zielen Sie aber gut). Oder Schinken. Natürlich auch Streifen oder Scheiben von Roastbeef dazu…….. oder knusprige Croûtons? (Ich mag das goldbraun geröstete Brot dafür ja lieber in hauchfein geschnittenen Scheiben dazu, knuspernd. Entweder aus dem Toaster, oder in der Pfanne geröstet. Oder im Ofen…leicht mit Öl beträufelt, Prise Salz und Pfeffer darüber….. goldbraun.)

In meinem Rezept spielten mit Avocado, Tomaten, Basilikum, Gurke und ein Dressing mit etwas Holunderblütenessig, Zitrone, Pfeffer, Cayenne und Salz.

This slideshow requires JavaScript.

Die Idee, die man beim Zentrum der Gesundheit daraus machte, reizt mich aber ebenso. Probieren Sie doch einmal diese Version mit Kürbiskernen.  Muss ich beim nächsten Mal  dann auch mal mit ins Foto schmuggeln, wenn ich nach dem Ausprobieren des dortigen Rezepts die Fotos hier shoote.😉

Und wenn Sie die Fotos der Slideshow -eines oder mehrere –  gern kaufen und nutzen wollen, RFL Nutzungslizenzen für  jedes davon bekommen Sie hier bei Pitopia von mir.

Könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ 2 Responses to Auf einen Sprung zum Markt….für….Avocados?

Leave a Reply

What’s this?

You are currently reading Auf einen Sprung zum Markt….für….Avocados? at Liz Collet - Around The Globe.

meta