Kleine Schlingel für die Seele

May 9, 2012 § Leave a comment

Diese beiden kleinen Racker treiben sich inzwischen modelnd durchaus an allerlei Orten herum. Im Internet, auf Websites, als Printmodels.  Und zwischendurch feixen Sie mich frech kichernd und unvermutet von dem Ständer für edel gemachte Grusskarten im Geschenkelädchen an. Sowas kann Ihnen als Stockfotografin passieren, wenn Sie ahnungslos bisserl shoppen gehen.  Die beiden werben für Autos, Versicherungen, Paarberatungen und einige Dutzend  andere Themen mehr. 

 Als “Modelagentin” der beiden Schlingel macht das Spass. Und Heidi Klums Grazien dürfen sich bald warm anziehen, erst recht, wenn das Konzept der Brigitte Schule macht. Keine Models. Sondern normal figurierte Mädels und Frauen vor die Kamera zu holen. Die kleinen Bären kicherten nämlich jüngst schon verdächtig verschwörerisch von ihrem Kuschelplatz aus, als sie den TV-Bericht dazu sahen mit Shooting am Pool. Die Fellracker meinten, da tauschen sie glatt den Strandkorb gegen die Pool-Liege. Naja..nicht ganz glatt, wenn ich mir ihr knuffiges Fell so betrachte. Aber beim Thema Körperrasur endet bei den beiden ohnehin ihre Modelleidenschaft – wer schön sein will muss leiden, meinen sie, aber wer modeln will, muss nicht frieren. Auf ihren Pelz verzichten sie nicht. Für Modelaufträge als Bärenrocker oder Bärenpunks mit Piercings, Tattoos und so sind sie nicht buchbar. Und  sie seien auch keine [N]A[c]ktmodels. Und frech meinten sie, ob ich ihnen etwa das Fell über die Ohren ziehen wolle. Schliesslich sei ihr Fellchen ihr Markenzeichen. Meinen sie. Und hätten mir beinahe meine Rasierer und Ladyshaver sicherheitshalber in die Rundablage P befördert. Ganz schön keck, die Rasselbande. Bloss gut, dass ich die längeren und schnelleren Beine habe, als die Knirpse. Auch ich lege schliesslich Wert auf meine persönlichen Vorlieben. Jedem das Seine.😉

Immerhin – das muss man ihnen lassen, die beiden sind bienen-…äh…bärenfleissig.   Hier und da tauchen Sie auch in Kleinigkeiten auf, wie diesem kleinen Büchlein.

 

Das vor einiger Zeit bei ars.edition erschien.

Epikur – dessen Zitat in eben diesem Büchlein mit meinen Bärchen-Rackern verbändelt wurde – und ich,  wir wären uns nicht so ganz einig. Keinen grösseren Reichtum? Kein grösseres Gut? Immer diese absolutistischen Aussagen. Ohne den Wert von Freunden und Freundschaften schmälern zu wollen – die haben einen raren und sehr hohen Wert bei mir in meiner ganz persönlichen Liste. Eben weil die wirklich guten Freunde bekanntlich ja sehr sehr rar sind. Und so werden sie handverlesen ausgesucht –  dafür bleiben sie dann auch: Wirklich Freunde.

Aber “Keinen grösseren Reichtum?” Auch Freunde können nicht alles sein, was man braucht und wichtig ist im Leben. Eigene Fähigkeiten, Eigenschaften, etwa. Die auch Reichtum sind. Und auf die man im Leben manchmal entscheidend angewiesen ist. Trotz guter Freunde. Und die auch die besten Freunde nicht ersetzen können.  Aber das ist vermutlich Ansichtssache, individuell.

Welches Zitat sonst mein Lieblingszitat in dem Büchlein ist? Sie wollen’s wieder ganz genau wissen, stimmt’s? Verrate ich aber nicht. Sie finden sicher selbst eines darin . Ein passendes Zitat. Für Sie selbst. Und ich ….. ich muss jetzt die Racker einfangen gehen. Die übermütigen Mini-Fell-Rambos machen sich am anderen PC zu schaffen und kichern irgendwas von “Wir wollen uns eine Star-Website basteln”. Die spinnen, die Bären. Zeit mit meinem Ladyshaver zu drohen…..ihnen ein Muster ins Fell ihres Naturhaarpullovers zu rasieren.

😉


Bildquelle:  © Copyright by Liz Collet

Bärchen als Print ? Hier.  Und wenn Sie das Bild als  RFL/RM  Nutzungsrecht für Websites, Webshops, Print etc erwerben wollen, finden Sie HIER weitere Infos und Details

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

What’s this?

You are currently reading Kleine Schlingel für die Seele at Liz Collet - Around The Globe.

meta