Touché – SCHLANK-Macher sind sie nicht: Kokosmakronen

February 25, 2013 § 3 Comments

Kokosmakronen © Liz Collet

Kokosmakronen © Liz Collet

Und wenn auch derzeit hier im Blauen Land rund um den Staffelsee so üppig meterhoch Schnee liegt, dass man glauben könnte, es ginge auf Weihnachten zu, stünde nicht das Tageslicht bereits wieder anders, höher und länger  am Himmel, als in der Adventszeit, dann würden sie auch in Versuchung führen. Die Kokosmakronen.

Wahr ist: SCHLANK-Macher sind sie nicht. Da würde ich der Apotheken-Umschau gar nicht widersprechen, in welcher ich hier dieser Tage eine Begegnung der dritten Art mit eben diesem meiner eigenen Fotos und meinen Kokosmakronen hatte (Bild Nr 9 der Serie von 12 Fotos dort). Nach deren Zubereitung im Advent vor ein paar Jahren. Und nach ihrem Shooting. Als den ersten und zweiten Begegnungen. Die der dritten Art ist bei allen in Sachen food als Foodfotografin dann immer die Wiederbegegnung bei Kunden. Wie eben hier.

Vielleicht ist es auch ein bisschen kontraproduktiv für jene, die derzeit in der (jährlichen) Fastenphase sind. Andererseits – zumindest mir geht es so – ist man nach den Weihnachtstagen doch eher immun gegen Weihnachtsgebäck, oder nicht?

Und : Dickmacher sind sie eigentlich auch nur dann, wenn man sie in üppigen Mengen futtert. Eine mit Genuss und nicht einfach unbedacht nur wegzunaschen dagegen, KANN das wirklich Sünde sein? Wenn, so ist sie es wert. In Maßen, dann sind auch die Maße kaum in Gefahr, n’est-ce pas ? Die Dosis macht das Gift. Das trifft auf Süsses nicht anders zu, als auf alles, was aus Apotheken und Apothekenschränken kommt.

Das Rezept zu den Kokoksmakronen habe ich hier bereits veröffentlicht.

Und auch diese Links könnten Sie interessieren:

Bildquelle: Kokosmakronen © Liz Collet (Dort können Sie bei Interesse auch Nutzungsrechte für das Bild kaufen).

Als Druck können Sie das Bild hier in verschiedenen Versionen erwerben.

Veröffentlicht wurde das Rezept von mir unter anderem auch hier.

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ 3 Responses to Touché – SCHLANK-Macher sind sie nicht: Kokosmakronen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Touché – SCHLANK-Macher sind sie nicht: Kokosmakronen at Liz Collet - Around The Globe.

meta