Ziegenkäse-Tascherl an Riesling-Safran-Kresse-Sauce

October 17, 2015 § Leave a comment

Blätterteigpastete mit Ziegenkäse an Safran-Kräutersauce© Liz Collet, trinken, objekt, essen, stillleben, cheese, strudel, wein, saffron, safran, kraut, gewürz, kräuter, riesling, parsley, petersilie, ziegenkäse, snack, vegetarisch, gebäck, lauch, porree, blätterteig, kresse, leek, pastete, frischkäse, cress, goat cheese, kurkuma, water cress, blätterteigtaschen, brunnenkresse, blätterteigpastete, safransauce, blätterteigtasche, milles feuilles, weinsauce, rieslingsauce

Blätterteigpastete mit Ziegenkäse an Safran-Kräutersauce© Liz Collet

Dialekt ist etwas Schönes, finden Sie nicht auch? Das ging mir durch den Sinn, als ich auf der Webpräsenz der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft unter “Gudd Gess” (gut gegessen….) das Rezept mit Blätterteigtaschen las, das mit einem meiner Fotos illustriert worden ist. HIER können Sie lesen, welches Rezept man sich dort dazu vorstellte und neben dem Foto präsentierte.

Das Originalgericht, welches im Bild gezeigt wird, wurde allerdings anders und vegetarisch zubereitet und stammt wie stets bei meinen Foodbildern von der Rezeptidee über deren Umsetzung und Foto aus meiner Feder und Küche. Entstanden ist das Foto und mein Originalrezept en passant einer Weinverkostung zu Bioweinen, bei denen ich mit den zu verkostenden Weinen auch Gerichte zubereitete, die zu selbigen Weinen gut passen könnten. Eines der beiden Gerichte war eine mit Ziegenkäse, wenigen Gewürzen und frischen Kräutern gefüllte Pastete aus Blätterteig, die an einer Riesling-Safran-Kresse-Sauce serviert wurde. Das zweite Gericht war eine “Dorade Back 2 Roots an Weissburgunder-Safran-Vanille-Sauce”, deren Bilder im dazu verfassten Blogbeitrag von mir seinerzeit ebenfalls sehen können.

Was man bei “Gudd Gess” dann als Rezept daraus mit weiteren Zutaten, aber immerhin auch mit einer Füllung von Ziegenkäse zauberte, sehen Sie HIER. Und können sie auf deren Website hier lesen.

Dort finden Sie auch kein Wort im Rezept zu der Sauce, die ich dazu zubereitet hatte und an der die Blätterteigtasche serviert wurde. Wie so oft weichen bei in Stockagenturen lizenzenzierten Bildern eben die Rezepte, die Kunden dann dazu in ihren Redaktionen dazu “erfinden” oder zu denen sie bestmöglich passende Bilder suchten und lizenzieren von dem Rezept ab, das tatsächlich fotografiert wurde. Das liegt teils in der Natur der Sache bei Einkauf von Bildern zu Rezepten, die nicht wirklich darin abgebildet wurden. Muss aber nicht sein.

Bei meinen Bildern können Sie, da alle Rezepte das zeigen, was – wysiwyg ! – wirklich gebacken, gekocht und auch unverändert anschliessend verspeist wurde, bei Interesse immer gern auch die Rezepte dazu bekommen. Bei Interesse fragen Sie jederzeit gern nach den Konditionen dafür bei mir nach.

Mit Riesling (oder auch Weißburgunder) lassen sich auch weitere genussvolle Rezepte zaubern:

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Ziegenkäse-Tascherl an Riesling-Safran-Kresse-Sauce at Liz Collet - Around The Globe.

meta