Ein Platz am einsamen Strand im Strandkorb……. für SIE?

January 13, 2016 § 1 Comment

Blauer Strandkorb © Liz Collet,strandkorb,sand,erholung,sonnig,beach,strand,allein,ruhig,blau,himmel,insel,wolken,sonnenschein,holidays,urlaub,ferien,weiss,friesisch,isle,nordsee,sandstrand,paradise,chair,erholen,einsam,windig,wellness,menschenleer,spuren,freedom,freiheit,strandkorb,verlassen,ostfriesland,harmony,friesland,freizeit,frei,stripes,liberty,zeit,dünen,ungestört,küste,sandspuren,wattensea, gestreift, strand, sand, wolken, wolkenstimmung, schwarz-weiss, blau, friesisch, friesischblau, ostfriesland, friesland, nordsee, nordseeküste, langeoog, einsamkeit, lieblingsplatz, insel, inselkorb, fußspuren, erholung, fernweh, ferien, dünen, wind

Blauer Strandkorb © Liz Collet

Regelmässig zu Jahresbeginn setzt bei vielen die Reiselust ein und das Bedürfnis nach Auszeiten, gute Vorsätze für gesünderes Leben, bewusstere Ernährung, mehr Auszeiten von Onlinezeiten, Verzicht auf die ständige Verfügbarkeit und Nutzung des Smartphones und viele anderen guten Vorsätze. Dass zufällig dann auch die Reiseveranstalter mit den Angeboten der Saison für die Buchungen zu einsamen Stränden und anderen hübschen Urlaubsorten locken, ist eine charmante Koinzidenz, die bei vielen die Sehnsucht nach diesen verstärkt. Geht es Ihnen auch so? 

Wünschten Sie sich auch am liebsten jetzt und gerade jetzt für Ihren Urlaub so einen schönen einsam gelegenen Strand und diesen dann allenfalls zu zweit für ein romantisches und erholsames Wochenende oder Urlaub?

Das verwundert mich nicht – es ist einer der schönsten Inselplätze, die ich kenne und liegt auf einer der ostfriesischen Inseln im Wattenmeer. Also gar nicht so unerreichbar für kleine Auszeiten (die manchmal kriminell enden) , für ein paar erholsame Tage, bei denen auch kleine Strandräuber ein Paradies haben. Nicht nur auf Buchdeckeln, die mit dieser meiner Fotoarbeiten bereits illustriert wurden.

 

Die Strandräuber. Ein Ferienabenteuer auf Sylt| © Liz Collet

Die Strandräuber. Ein Ferienabenteuer auf Sylt| © Liz Collet

Dass ich Strandkörbe aber nicht nur an Küsten und Strand, auf meinen Lieblingsinseln immer wieder sehe und gern auch fotografisch “mitnehme”, sondern sogar rund um den Staffelsee und das Blaue Land in Gärten, auf Balkonen und Terrassen entdecken würde, als ich München vor drei Jahren gegen Murnau eintauschte, überraschte dann doch.  Es zeigt aber, welchen Rückzugs- und Wohlfühlort Strandkörbe für menschliche kleine Auszeiten darstellen, nicht wahr? Allein ebenso wie zu zweit oder für Kinder und Familien.

Strandkörbe sind auch für viele Websites und andere Medien, online wie printed immer wieder ein gern genutztes Motiv, weil sie viele Assoziationen ermöglichen von Urlaub und Ferien, Tourismus, Gesundheit, Erholung bis hin zum Altersruhesitz und Altersversorgung und Versicherungen.

This slideshow requires JavaScript.

Keine Frage, dass auch die Fellracker “ihren” Strandkorb zu jeder Jahreszeit und überall lieben und zu nutzen verstehen, wie HIER im Winter oder HIER zur Frühlingszeit.

Mehr zum Thema Strandkörbe:

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ One Response to Ein Platz am einsamen Strand im Strandkorb……. für SIE?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Ein Platz am einsamen Strand im Strandkorb……. für SIE? at Liz Collet - Around The Globe.

meta