Bunte Pasta: Conchiglie

January 29, 2016 § Leave a comment

Conchiglie Tricolore © Liz Collet,Aroma,conchiglie,Ernährung,farbe,Form,grundnahrungsmittel,Italien,Lebensmittel,nahaufnahme,Nahrung,nahrungsmittel,nudel,objekt,Pasta,pastaform,Reflexion,rot,schnecke,spiegeln,Spiegelung,stillleben,Struktur,teigwareConchiglie, Nudeln, Teigwaren, Pastaform, Nudelspezialitäten, Pastafotografie, Verlagsfotografie, Fotografie für Verlage, Fotografie für Foodpublishing, Fotografie für Foodverlage, Fotografie für Gastronomie, Culinary Photography, Muschelform, muschelförmige Pasta,

Conchiglie Tricolore © Liz Collet

Zu den ever and forever Lieblingen der Foodfotografie gehören bei mir wie bei kulinarischen Geniessern und Kunden von Fotos alle Formen von Pasta. Es gibt doch aber auch einfach viel zu viele wunderschöne Sorten, Farben und Formen, nicht wahr? 

Sie auch ungegart zu fotografieren, nicht nur in zubereiteten Rezepten, ergibt sich wie von selbst. Manche sind so ungewöhnlich in Formen, dass sie einen Platz wie Schmuckstücke verdienen, als Solitär im Bild. Oder allenfalls in einzelnen Stücken und besonders reizvoll ist es, sie auf spiegelnden Flächen zu platzieren, wie die Zuchette, die hier und dort und wie sie immer wieder bella figura machen, wie man in Italien sagt.

Dass sie sich neben meinen anderen Blogs mit unterschiedlichem Themenspektrum einen eigenen Blog erwarben, ist daher nur wohlverdiente und passionierte Reminiszenz.

Auch diese Conchiglie Tricolore sind als Prints zu bekommen, HIER sehen Sie die Details dazu.

Besondere Freude machen mir die kleinen Hartweizenschlingel aber auch dann, wenn sie über den Weg lizenzierter Nutzungsrechte einen Platz in Prints von Verlagen und anderen Kunden erhalten, wie unlängst dieses Motiv als Cover der Zeitschrift Oliv, das auch bei Goûts et Terroirs, der Schweizer Gastromesse für einheimische Genüsse und Produkte schlechthin, wieder zu sehen ist .

Die Zeitschrift Oliv können Sie in der Schweiz monatlich gedruckt erhalten, sie bietet interessante Monatsthemen an, aktuell beispielsweise rund um Brot. Als Liebhaberin von Brot aus Meisterhänden und noch klassischen Backhandwerks gefällt mir das natürlich mindestens ebenso gut, wie ein Spezialheft rund um Pasta.

Zeitschrift Oliv -Cover

Zeitschrift Oliv -Cover

oliv ist eine unabhängige Zeitschrift für Menschen mit einer bewussten, ökologischen Lebenseinstellung, liefert Informatives u. a. aus den Bereichen Ernährung, Naturkosmetik, Leben und Umwelt und liegt jeden Monat neu im Fachhandel gratis auf. Das Magazin oliv – Die grünen Seiten des Lebens wurde im Herbst 2012 in Österreich lanciert und avancierte bereits ein Jahr später nach Angaben des Herausgebers zur beliebtesten Zeitschrift im Biofachhandel. Mit einer Auflage von 45.000 Exemplaren und einer nationalen Verteilung über BioGast, Dennree, Bodan, Adamah und Biofeld spricht oliv Leserinnen und Leser an, die eine naturnahe Lebensweise bevorzugen. Seit dem Frühjahr 2014 erscheint oliv zusätzlich in einer speziellen Drogisten-Ausgabe, dies in einer Auflage von rund 15.000 Exemplaren.

Den Themenmix des Magazins bilden Hintergrundberichte, Produktneuheiten und Rezepte. Seit dem Frühjahr 2014 bietet oliv auch einen regelmäßigen, redaktionellen Bereich zum Thema veganer Ernährung. Im Rahmen der neu gelaunchten Drogisten-Ausgabe liefert oliv vier mal jährlich Aktuelles und Informatives aus den Bereichen Wohlbefinden, Ernährung und Naturkosmetik. Darüber hinaus enthält jede Ausgabe Wissenswertes zum Thema Heilkraft aus der Natur, erstellt in Zusammenarbeit mit dem Kräuterpfarrer Weidinger-Zentrum.

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading Bunte Pasta: Conchiglie at Liz Collet - Around The Globe.

meta